In Teams Stolpersteine reinigen (Serve the City-Bremen)

Jens Stangenberg
Veranstaltungsdatum 11 Mai '19 10:00 - 12:15
Veranstaltungsort Startpunkt vor dem DRK Begegnungszentrum plus Haferkamp • Haferkamp 8, Bremen, 28217, Deutschland
1 comment
2 likes
208 views

In Walle sind rund 70 Stolpersteine verlegt, die uns an die Opfer des Nationalsozialismus erinnern. Lasst uns in einem Rundgang diese Gedenksteine aufsuchen und ihnen den Glanz und die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen!

Erklärung: Stolpersteine
In Bremen gibt es über 600 kleine goldene Gedenksteine, die in die Gehwege eingelassen sind. Damit wird an die Opfer der Nazi-Diktatur erinnert. Die Stolpersteine sind überall dort zu finden, wo die jeweiligen Mitbürgerinnen und Mitbürger in Bremen gelebt haben, bevor sie von den Nazis verschleppt wurden. 

Indem wir die Stolpersteine reinigen, erinnern wir an die Schicksale von jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern und erweisen ihnen Wertschätzung und Ehre.

Mehr Infos: http://www.stolpersteine-bremen.de/

Bitte über die Serve the City-Website anmelden:
https://servethecity-bremen.de/de/node/279