upcycle workshop II

Reni
Reni

Das Möbelprojekt geht in die zweite Runde. Dieses Jahr wollen wir schwerpunktmäßig Möbelstücke für das Projekt Konventshaus upcyclen.
Indem wir die Räume mit so wenig Neuware wie möglich nach und nach umgestalten, möchten wir Anregungen geben, alten Möbelstücken mit Farbe und Phantasie eine neue Chance zu geben. Wir arbeiten mit Kreidefarben und Möbelwachs, Mosaik, Werkzeug, Schrauben, Stoffen, Schaumstoffpolstern, Tacker, alten Memorykarten (gerne noch welche mitbringen), Garn und was uns noch so über den Weg läuft. Die gesammelte Erfahrung nehmt ihr mit nach Haus zu euren eigenen Kellerfunden. Gerne können auch Fotos mitgebracht werden und wir beraten gemeinsam, was man aus den alten Schätzchen noch machen kann. Wer möchte kann auch ein eigenes kleines Möbelstück aus Vollholz (z.B. einen alten Stuhl) zum Upcyclen mitbringen und für Zuhause schick machen. Verpflegung bitte mitbringen, für Getränke ist gesorgt. Kinder sind mit einem begleitenden Erwachsenen herzlich willkommen.