Dies ist die Materialseite zu den Sprachbegegnungs-Workshops von Frido Boost. Diese Seite wird mir freundlicherweise von meiner Kirchengemeinde, der Zellgemeinde Bremen, zur Verfügung gestellt. Hier findest du von mir hergestellte Materialien, die ich im Workshop in den Mappen weitergebe und weiterführendes Material, das nicht mehr in die Mappe passt.

Die Selbstvorstellungskärtchen gibt es hier in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Es empfiehlt sich, sie doppelseitig auszudrucken.

11-66 ist meine Herangehensweise, zweistellige Zahlen mit Deutschlernern einzuüben.

Die Verbkärtchen sind zum Ausschneiden gedacht im Zusammenhang mit einer Konjugationstabelle, in der die Endungen im Präsens stehen, mit denen sie ergänzt werden müssen.

Auch die Konjugationskärtchen sind zum Ausschneiden gedacht. Man kann mit ihnen Zuordnungsübungen machen (der-das-die oder mein-meine). Weiterführend ist das Memoryspiel ,,Sachen in der Wohnung", mit dem der Akkusativ eingeführt werden kann.

Alles ist zur nicht-kommerziellen Nutzung frei. Bitte bei Weitergabe mich als Autor angeben.

Und hier noch zwei super Links für weiteres Material:

Deutsch.fit

Ich freue mich über dein Engagement! Alles Gute!

Frido