Aussichtsturm Hoher Berg

Gemeindeausflug mit Outdoor-Gottesdienst am Hohen Berg in Syke

David Cramer

Wir laden euch zu einem gemeinsamen Gemeindeausflug mit Outdoor-Gottesdienst ein! Das Ziel: Der Hohe Berg in Syke.

Der Name der Location mag bei nicht-Norddeutschen wohl bloß ein müdes Lächeln hervorrufen. Aber die 35 km weite Aussicht nach Bremen und Delmenhorst sind auf jeden Fall einen Besuch wert!
Darüber hinaus zeugt das Gelände sowohl von jüngerer als auch sehr viel älterer Historie. Und der Abenteuer-Spielplatz und der Erlebnisturm  machen zu jeder Jahreszeit Spaß!

Wir würden uns um 10:30 Uhr auf dem Parkplatz treffen und gemeinsam mit einem kleinen Input starten. Im Anschluss gibt es für alle kleinen (und großen) Schatzsucher:innen eine Entdeckungs-Rallye mit Laufzettel rund über das gesamte Gelände. Denn: Wusstet ihr, dass nicht weit vom Hohen Berg ein echter, 3.000 Jahre alter Goldschatz entdeckt wurde?

Der Treffpunkt ist genau hier: https://maps.app.goo.gl/V5YqPhYZqyLmsNsP6

Die gemeinsame Zeit wird vermutlich gegen 12:30 Uhr enden, wer will, kann aber natürlich noch länger bleiben.

Mitzubringen wären:
- Windfeste Jacke
- Eigenes Getränk, Snack etc.
- Bei Bedarf eigene Sitzgelegenheit (Es gibt einige Picknicktische auf dem Gelände)

Toiletten werden vor Ort zur Verfügung stehen.

Wenn jemand noch eine Mitfahrgelegenheit oder eine Abholung vom Syker Bahnhof benötigt, hinterlasst einfach einen Kommentar. Es wird sich bestimmt jemand finden, der:die noch Platz im eigenen Auto hat. :)

Update vom 21.10.: Der Wetterbericht für Sonntag sieht gut aus! Wir planen also weiterhin, dass alles stattfinden kann.

Wir freuen uns drauf!