Ansehen:

https://youtu.be/F3bDXmbJ6Gs
 

Anhören:

https://zellgemeinde-bremen.de/podcast/predigten/2020/09/09/fingerprints-of-fire-footprints-of-peace-einfuehrung/
 

Literatur:

Noel Moules; Fingerprints of Fire, Footprints of Peace: A Spiritual Manifesto from a Jesus Perspective 2012.

https://www.amazon.de/Fingerprints-Fire-Footprints-Peace-Perspective-ebook/dp/B009ODXENY
 

Predigt:

Einführung in das Buch von Noel Moules. Es wird uns in unregelmäßigen Abständen als Grundlage für eine Predigtreihe dienen.

Weshalb ich das Buch schätze:

  1. Es deutet das Neue Testament mit Rückbezügen in die Hebräische Denkwelt.
  2. Es ist sowohl begeistert an Jesus orientiert und gleichzeitig mit viel Respekt gegenüber anderen (religiösen) Traditionen geschrieben.
  3. Es arbeitet nicht mit Stereotypen wie "Ich bin Christ", sondern spricht davon, dass wir unser Leben mit einer Jesus-Perspektive leben.
  4. Es zielt am Ende auf einen großen Schalom-Horizont und leitet daraus friedensethische Handlungen ab.

Mehr dazu in den kommenden Wochen.

Dateianhänge