Erster ZOOM-Gottesdienst in der Zellgemeinde

Jens

Liebe Zellgemeinde,

bis auf Weiteres können wir uns leider nicht mehr wie üblich in der Kantine 5 treffen. Stattdessen verlagern wir unsere Gottesdienste ins Internet. Allerdings nicht als Stream, bei dem man nur zusehen kann, was andere tun, sondern in einer interaktiven Form.

Wir verwenden dafür die Software ZOOM.

Dieser Sonntagvormittag besteht aus zwei Teilen.

1) Rundfunkgottesdienst in Lesum (10:05 - 10:55 Uhr)
Aus unserer Nachbargemeinde, der Auferstehungskirche in Lesum, wird diesen Sonntag ein besonderer Rundfunkgottesdienst übertragen. Aufgrund der Corona-Krise hat Heinrich Bedford-Strohm, der Vorsitzende der Evangelischen Kirche Deutschland, kurzfristig die Predigt übernommen.

Der Gottesdienst wird live im Deutschlandfunk ab 10.05 Uhr übertragen.
Du kannst es über Radio verfolgen oder über folgende Livestreams:

Die Gottesdienstübersicht des Deutschlandfunks findest du hier: https://www.deutschlandfunk.de/dlf-audio-archiv.2386.de.html?drau:broadcast_id=122. Oben rechts ist ein blauer Button, mit der du zur Live-Übertragung kommst. Ansonsten kannst du an dieser Stelle den Gottesdienst nachhören, sobald er in der Mediathek verfügbar ist.

Wir möchten zunächst online an diesem Gottesdienst teilnehmen und uns damit mit vielen Christinnen und Christen in Deutschland weit über konfessionelle Grenzen hinaus verbunden wissen.

2) Gemeinsames ZOOM-Gottesdienst (11:00 - 12:00 Uhr)
Anschließend ab 11:00 Uhr laden wir zu einem Zellgemeinde-ZOOM-Meeting ein. Damit du von deinem Zuhause daran teilnehmen kannst, lade dir bitte vorher die nötige App auf dein Endgerät. Hier findest du eine Anleitung, wie das geht: ZOOM bei sich installieren.

Sobald du die App auf deinem Handy, Tablet oder Computer installiert hast, kannst du ab 10:30 Uhr dem ZOOM-Meeting über diesen Link beitreten: https://zoom.us/j/948777886. Das gemeinsame Treffen beginnt dann um 11:00 Uhr.

Wir freuen uns, wenn sich möglichst viele beteiligen. Und sind gespannt, ob es klappt.